Markierung

Lernen Sie die vorhandenen Markierungen auf den Wanderwegen der Rota Vicentina kennen und folgen Sie dem richtigen Weg!

Wanderwege

Auf den Wanderwegen der Rota Vicentina gibt es vier Arten von Markierungen: richtiger Weg, falscher Weg und Richtungswechsel nach links und rechts. Die Farbe variiert je nach Art des Weges.

Folgen
Nicht folgen
Links
Rechts

Wenn ein Rundwanderweg mit dem Historischen Weg zusammentrifft

MTB-Strecken & Langstrecke

Die Rota Vicentina verfügt auch über mehr als 1000 km Fahrradstrecken – MTB-Offroad- und Schotterwege – in der Gemeinde Odemira. Etwa 20 % der Routen sind im Gelände markiert.

Geradeaus weiter
Strecke auch für Wanderer
Fahrrad-Station
Zertifizierung

Vom portugiesischen Radsportverband (FPC) zugelassenes Mountainbike-Zentrum.

Richtung

Angabe der zu befolgenden Richtung, die in diesen Farben erscheinen kann: gelb (MTB-Strecke), rot (Grande Travessia) oder braun (Wege in geschützten Gebieten).

Farbe für den Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeitsgrad der Strecke: grün (leicht), blau (mittelschwer), rot (schwer) oder schwarz (sehr schwer).
Wenn Sie die Website der Rota Vicentina oder die Plattform OutdoorActive besuchen, finden Sie eine Klassifizierung der Schwierigkeitsgrade der MTB-Routen mit einem anderen Farbcode als dem, den Sie auf dem Gelände finden. Bitte beachten Sie den darauf angegebenen Schwierigkeitsgrad.

Nummer

Nummer der Strecke

GT

Langstrecke (Grande Travessia)

Zusätzliche Beschilderung

Um den Informations- und Orientierungsbedürfnissen der Wanderer gerecht zu werden, kann die Markierung durch andere Schilder, Wegweiser und Warntafeln ergänzt werden, insbesondere an Startpunkten und Kreuzungen mit anderen Routen.

Informationstafeln

Die Tafeln befinden sich am Anfang und am Ende jeder Route und bieten eine Reihe nützlicher Informationen über die Wanderwege und die Region.

Anmerkung:

Die Instandhaltung der Beschilderung der Strecken der Rota Vicentina wird regelmäßig von Freiwilligen und Sponsoren durchgeführt. Sollten Sie Fehler in der Beschilderung feststellen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter an, um über alles, was bei Rota Vicentina passiert, auf dem Laufenden zu bleiben.